Marketing-FragebogenBitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.– Schritt 1 von 3Wir möchten Sie gerne genau da unterstützen, wo frische Ideen und neue Lösungsansätze gebraucht werden. Je mehr Informationen Sie uns in diesem Fragebogen geben, umso besser können wir Sie auch direkt beraten. Alle Angaben zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Marketing werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht dauerhaft online gespeichert. Sie erhalten von uns dann – im persönlichen Gespräch – kostenfrei erste Einschätzungen und konkrete Vorschläge zum möglichen weiteren Vorgehen. Was sind aktuell Ihre größten Herausforderungen im Marketing und bei Werbemaßnahmen?Gibt es Themen oder Aufgaben, bei denen Sie besonders schnell die Unterstützung einer Agentur benötigen?Wie viele Mitarbeiter arbeiten in Ihrem Unternehmen?Wie hoch ist Ihr jährlicher Umsatz?Bis 2 Mio. €Bis 10 Mio. €Bis 50 Mio. €Über 50 Mio. €Können Sie das Angebot, den Kundennutzen und Ihre Positionierung kurz beschreiben?Wie schätzen Sie Ihr Markt- und Wettbewerbsumfeld ein?Moderat wachsender Markt, den wenige Anbieter beherrschenInnovationen und neue Anbieter sorgen für ein dynamisches MarktwachstumRelativ stabiles Markt- und WettbewerbsumfeldWie erfolgt der Vertrieb Ihrer Produkte?DirektIndirekt über GroßhandelIndirekt über Einzelhändler Online-MarktplätzeMehrfachnennungen möglichWie schätzen Sie das Kaufverhalten Ihrer Endkunden ein?Kunden nutzen vorwiegend lokale Geschäfte für den EinkaufKunden nutzen hauptsächlich Online-Shops für den EinkaufKunden nutzen eine Kombination aus Online- und Offline-EinkaufKunden lassen sich von Werbung, Angeboten und Verkaufsumfeld stark beeinflussenKunden legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei KaufentscheidungenKunden legen Wert auf umfassende Beratung und EmpfehlungenMehrfachnennungen möglichWie gewichten Sie folgende Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Marketingmix? Website mit Service und Beratungsangebotensehr wichtigwichtigweniger wichtigInternetpräsenz mit eigenem Online-Shopsehr wichtigwichtigweniger wichtigNewsletter und E‑Mail-Marketingsehr wichtigwichtigweniger wichtigSocial-Media-Marketingsehr wichtigwichtigweniger wichtigOnline-Werbung sehr wichtigwichtigweniger wichtigPrint-Werbung sehr wichtigwichtigweniger wichtigPostalische Werbeformensehr wichtigwichtigweniger wichtigProduktkataloge und Broschürensehr wichtigwichtigweniger wichtigVeranstaltungen und Messensehr wichtigwichtigweniger wichtigÖffentlichkeitsarbeitsehr wichtigwichtigweniger wichtigTelefonmarketingsehr wichtigwichtigweniger wichtigMarketingaktivitäten & ‑strategie Was sind Ihre Hauptziele im Marketing?Umsatz- und AbsatzsteigerungErhöhung des MarktanteilsAusbau der DistributionAusbau des geografischen ZielgebietsMehrfachnennungen möglichWelche Zielmärkte sprechen Sie an?Lokal (Radius bis 50 km)Regional (Radius bis 300 km)DeutschlandD/A/CH-RegionInternationalWer ist Ihre primäre Zielgruppe und welche Werbeziele verfolgen Sie?Primäre Zielgruppe: VerbraucherPrimäre Zielgruppe: GeschäftskundenInteressenten/Neukunden gewinnenMarkenimage aufbauenMarken-/Produkttreue steigernMehrfachnennungen möglichWie gewinnen Sie Ihre Kunden?Aktiver Vertrieb durch eigene MitarbeiterVertrieb über Partner Online-VertriebEmpfehlungsmarketingLaufkundschaft, LadengeschäftKunden finden unsÜberwiegend StammkundenMehrfachnennungen möglichWie gestaltet sich Ihre Onlinepräsenz aktuell?Website mit überwiegend statischem InformationsangebotWebsite mit regelmäßig aktualisierten InhaltenWebsite mit E‑Commerce-SystemWebsite mit E‑Commerce-System und zusätzlichen ServiceangebotenWelche Arten der Online-Kommunikation nutzen Sie in Ihrem Unternehmen?Versenden von regelmäßigen NewsletternSchaltung von Online-Werbung in Special Interest MedienNutzung von Online-Lösungen für den KundenserviceBetrieb von Content-Marketing mit Microsites/LandingpageKontaktoptionen zu Service und VertriebMehrfachnennungen möglichWie nutzen Sie Soziale Medien in Ihrer Unternehmenskommunikation?Für die Kommunikation mit EndkundenFür eigene Gruppen in sozialen NetzwerkenFür interne Kommunikation (z. B. geschlossene Gruppen)Für Social Recruiting (Personalgewinnung über soziale Netzwerke)Für regelmäßige Aktivitäten in Business-Netzwerken wie LinkedIn und XingKeine Nutzung für die UnternehmenskommunikationMehrfachnennungen möglichWie nutzen Sie Direkt-Marketing in Ihrer Kundenkommunikation?Regelmäßiger Versand von NewsletternVersand von Informationsmaterial oder ProduktkatalogenKauf, Recherche oder Gewinnung von Adressen potenzieller KundenKein systematisches DirektmarketingMehrfachnennungen möglichWie oft nutzen Sie Print-Werbung (z. B. Anzeigen oder Beilagen) für Ihre Marketingziele?RegelmäßigEher seltenGar nichtWie nutzen Sie Multiplikatoren?Regelmäßige Informationen an Medien und Pflege eines eigenen VerteilersDirekte Zusammenarbeit mit Influencern und BloggernZusammenarbeit mit PR-AgenturKeine Pressearbeit oder Blogger RelationsMehrfachnennungen möglichWie planen und organisieren Sie Ihre Marketingaktivitäten?Planung auf JahresbasisFokussierung auf saisonale SchwerpunkteÜberwiegend projektbezogene PlanungMit Unterstützung von Agentur(en) und/oder Dienstleister(n)Mit einer eigenen MarketingabteilungDurch Aufgabenverteilung auf interne MitarbeiterMehrfachnennungen möglichWie hoch ist Ihr Marketingbudget in diesem Jahr?Weniger als 25.000 €Zwischen 25.000 und 50.000 €Zwischen 50.000 und 100.000 €Zwischen 100.000 und 250.000 €Mehr als 250.000 € Kontaktdaten Zum Abschluss geben Sie bitte noch Ihre Kontaktdaten ein. Wir versichern Ihnen, dass wir die Antworten sowie Ihre Daten vertraulich behandeln und nur für interne Zwecke im Hinblick auf die von Ihnen gewünschte Beratung nutzen werden.FirmaName *VornameNachnameTelefonE‑Mail *Bevorzugte Kontaktmethode TelefonE‑MailWeiterAktualisiere Vorschau …Dies ist eine Vorschau Ihrer Eingaben. Sie wurden noch nicht übermittelt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben sorgfältig. Sie haben die Möglichkeit, zurückzugehen und Änderungen vorzunehmen.ZurückWeiterDSGVO-Einverständnis *Ich willige ein, dass meine Daten übermittelt und gespeichert werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere sie.Bitte lösen Sie die Aufgabe * = SPAM SchutzZurückSenden