Klassische Unternehmen haben immer eine Schublade, in der die Werbung der Konkurrenz aufbewahrt wird. Mit Vorliebe und Genugtuung präsentiert das Unternehmen diese Werke ihrer eigenen Agentur, begleitet von dem Satz: „Jetzt schauen Sie sich das mal an. Warum fällt uns so was nicht ein? Wir sind besser, schneller, preiswerter und innovativer als unsere Konkurrenz – was machen wir denn falsch?“
Ganz einfach: Sie schauen zu lange und zu genau, was die Konkurrenz macht, anstatt sich mit den eigenen Produkten zu beschäftigen. Wie jedes Produkt auf dieser Welt hat es eine Seite, die noch keiner entdeckt hat. Wir sind überzeugt, dass es diese Seite auch bei Ihren Produkten gibt. Lassen Sie uns danach suchen! Und wir sind ebenso davon überzeugt, dass wir mit Ihrer Hilfe diese Seite entdecken! Und der Wettbewerber? Den lassen wir in der Schublade liegen! Er bringt Ihnen nichts außer Ärger und Frust. Sie wissen nicht, was Ihren Wettbewerber leitet, Sie wissen nicht, was dieser mit seiner Werbung erreichen wollte, und Sie wissen auch nicht, was Ihre Konkurrenz es sich hat kosten lassen. Bitte versuchen Sie also nicht, es nachzumachen. Was Ihre Kunden sich wünschen, ist neue und unverbrauchte Kreativität, sind echte Vorteile und wirklich brauchbare Innovationen!
Ihre Produkte geben es her, davon sind wir überzeugt. Nicht nachdenken, sondern vordenken! Es ist nicht immer das Einfachste, aber das Sinnvollste – auch wirtschaftlich.
Rufen Sie uns an oder folgen Sie uns auf unserem Blog „Vor- statt Nachdenken“