Klas­si­sche Unter­neh­men haben immer eine Schub­la­de, in der die Wer­bung der Kon­kur­renz auf­be­wahrt wird. Mit Vor­lie­be und Genug­tu­ung prä­sen­tiert das Unter­neh­men die­se Wer­ke ihrer eige­nen Agen­tur, beglei­tet von dem Satz: „Jetzt schau­en Sie sich das mal an. War­um fällt uns so was nicht ein? Wir sind bes­ser, schnel­ler, preis­wer­ter und inno­va­ti­ver als unse­re Kon­kur­renz – was machen wir denn falsch?“

Ganz ein­fach: Sie schau­en zu lan­ge und zu genau, was die Kon­kur­renz macht, anstatt sich mit den eige­nen Pro­duk­ten zu beschäf­ti­gen. Wie jedes Pro­dukt auf die­ser Welt hat es eine Sei­te, die noch kei­ner ent­deckt hat. Wir sind über­zeugt, dass es die­se Sei­te auch bei Ihren Pro­duk­ten gibt. Las­sen Sie uns danach suchen! Und wir sind eben­so davon über­zeugt, dass wir mit Ihrer Hil­fe die­se Sei­te ent­de­cken! Und der Wett­be­wer­ber? Den las­sen wir in der Schub­la­de lie­gen! Er bringt Ihnen nichts außer Ärger und Frust. Sie wis­sen nicht, was Ihren Wett­be­wer­ber lei­tet, Sie wis­sen nicht, was die­ser mit sei­ner Wer­bung errei­chen woll­te, und Sie wis­sen auch nicht, was Ihre Kon­kur­renz es sich hat kos­ten las­sen. Bit­te ver­su­chen Sie also nicht, es nach­zu­ma­chen. Was Ihre Kun­den sich wün­schen, ist neue und unver­brauch­te Krea­ti­vi­tät, sind ech­te Vor­tei­le und wirk­lich brauch­ba­re Innovationen!

Ihre Pro­duk­te geben es her, davon sind wir über­zeugt. Nicht nach­den­ken, son­dern vor­den­ken! Es ist nicht immer das Ein­fachs­te, aber das Sinn­volls­te – auch wirtschaftlich.

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