Wenn Sie uns testen wollen.
Eine der sichersten und bewährtesten Methoden, die Eignung einer neuen Arbeitskraft zu beurteilen, ist, diese eine Probearbeit absolvieren zu lassen. Warum wir an keinem Pitch teilnehmen, haben wir an anderer Stelle deutlich gemacht. Eine klar definierte, transparente und vom Arbeitsaufwand her überschaubare Aufgabe als Probearbeit zu leisten, sind wir hingegen gerne bereit. Wir sind überzeugt – und die von uns gemachten Erfahrungen bestätigen es – dass diese Methode weitaus besser als jede andere geeignet ist, die Qualität und Güte einer Agentur zu ermitteln. Und sie gibt beiden Parteien die Möglichkeit, herauszufinden, mit wem sie es zu tun haben und wie sich eine künftige Zusammenarbeit gestalten könnte.
Für eine solche Probearbeit wollen wir kein Honorar, sondern sehen dies als unsere Investition. Andererseits, wie man hierzulande sagt: „Was nix koscht, isch nix wert“ – daher halten wir es in der Regel so, dass unsere potenziellen Kunden im Gegenzug einer Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl eine Spende zukommen lassen. Damit haben nicht nur beide, sondern gleich drei Seiten gewonnen.