Es gibt so gut wie nichts, was hierzulande mehr gescheut wird als Veränderung. Etwas hergeben zu müssen, zu verzichten und den Schritt ins Unbekannte zu wagen, davor haben die Meisten in der Regel panische Angst. Genau deshalb versuchen wir Veränderungen – insbesondere mit unbekanntem Ausgang – zu vermeiden. Zeitenwende, Klimawende, Verkehrswende … werden zwar in Umfragen als notwendig empfunden. Aber diese dann auch noch in die Realität umsetzen? Nein, das lieber doch erst morgen. Oder: Ja, das soll doch lieber mein Konkurrent machen.
Aber das „Weiter so“ funktioniert nicht mehr! Und folglich auch vieles von dem nicht, was Sie in der Vergangenheit im Marketing getan haben. Und jetzt? Es gibt keine Blaupausen. Es gibt im Zeitalter der Hochgeschwindigkeitszüge kein Trittbrettfahren mehr. Sie müssen sich vor ein weißes Blatt Papier setzen und neue Lösungen kreieren. Dabei können wir Ihnen helfen – sowohl bei der Analyse des Status Quo wie auch dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.
Rufen Sie uns an oder folgen Sie uns weiter auf unserem Blog „Vor- statt Nachdenken“