Es gibt so gut wie nichts, was hier­zu­lan­de mehr gescheut wird als Ver­än­de­rung. Etwas her­ge­ben zu müs­sen, zu ver­zich­ten und den Schritt ins Unbe­kann­te zu wagen, davor haben die Meis­ten in der Regel pani­sche Angst. Genau des­halb ver­su­chen wir Ver­än­de­run­gen – ins­be­son­de­re mit unbe­kann­tem Aus­gang – zu ver­mei­den. Zei­ten­wen­de, Kli­ma­wen­de, Ver­kehrs­wen­de … wer­den zwar in Umfra­gen als not­wen­dig emp­fun­den. Aber die­se dann auch noch in die Rea­li­tät umset­zen? Nein, das lie­ber doch erst mor­gen. Oder: Ja, das soll doch lie­ber mein Kon­kur­rent machen.

Aber das „Wei­ter so“ funk­tio­niert nicht mehr! Und folg­lich auch vie­les von dem nicht, was Sie in der Ver­gan­gen­heit im Mar­ke­ting getan haben. Und jetzt? Es gibt kei­ne Blau­pau­sen. Es gibt im Zeit­al­ter der Hoch­ge­schwin­dig­keits­zü­ge kein Tritt­brett­fah­ren mehr. Sie müs­sen sich vor ein wei­ßes Blatt Papier set­zen und neue Lösun­gen kre­ieren. Dabei kön­nen wir Ihnen hel­fen – sowohl bei der Ana­ly­se des Sta­tus Quo wie auch dem Weg in eine erfolg­rei­che Zukunft.

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